Monthly Archives: April 2015

Moderation

+++NOVALISFEST+++

Die Stadt JENA lädt ein zum “Novalisfest”, ein Straßentheaterfest zum Romantikjahr!

Novalis

NOVALISFEST IM PARADIES

Ein Fest der Sinne

NOVALISFESTim Paradies // 6. & 7. Juni 2015 // Rasenmühleninsel

Romantik heißt “dem Gewöhnlichen ein ungewöhnliches Aussehen zu geben, das Banale in ein Geheimnis zu verwandeln.” Novalis

Ein Spiel aus Licht und Schatten.
Novalis lädt zum großen Fest ein – alle großen Romantiker kommen zu Besuch ins Paradies. Aber dieses Fest verläuft nicht, wie Novalis sich das vorgestellt hatte: Es kommt alles ganz anders.
Ganz im Zeichen der Frühromantik wird sich das Jenaer Paradies an diesem Wochenende in einen besonderen Ort der Begegnung verwandeln. Ein Fest der Sinne – geheimnisvoll, sinnlich und berührend zugleich – entführt die Besucher am Samstagabend in eine Welt voller Musik, Theater und Tanz.
Wandelnde und wandernde Straßentheater-Züge, umrahmt von sinfonischen und elektronischen Klängen, begleiten die Besucher in die Abenddämmerung.
Wenn die Nacht sich erhellt, ist es Zeit zum Spielen und Tanzen.

Zum Tagesende erblüht eine Traumwelt aus Tanz, Klang, Licht und Schatten.

Aufgrund der großen Ähnlichkeit wurde der Schauspieler “Stephan Boden” als Gastgeber “Novalis” besetzt!